Hanf marsch!

Übermorgen, am Samstag, ist es soweit: Der Hanfmarsch Ulm geht zum 3. Mal auf die Straße!

Die „Versammlungsbestätigung“ der Stadt Ulm ist heute gekommen. Einige Auflagen sind aber zu beachten:
1.) keine zu laute Musik, Musik „erlaubt“ von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
2:) genügend „Ordner“ für die Demo

Das Thema Musik ist, denke ich zur vollsten Zufriedenheit für alle regelbar, aber wir brauchen dringend noch ein paar Ordner! Wir haben mal mit 10 Ordnern kalkuliert. Die Entsprechenden Armbinden sind schon organisiert. Bis jetzt haben sich 3 Freiwillige gemeldet, was also noch zu wenig ist.

Keine Panik, der Job als Ordner ist nicht besonders stressig: Wichtigste Aufgabe ist es, dass der Demonstrationszug zusammen bleibt und „nach Aussen“ gesichert wird (Autos, Lieferwagen, etc.). Ein Ordner ist kein Polizist, der irgendjemand belehren oder gar Straftaten vereiteln muss!

Wir werden für ein paar hundert Meter auf einer Hauptverkehrsstraße marschieren, wo dann hauptsächlich die Ordner gefragt sein werden, damit der Demozug gut auf bzw. von der Straße kommt. Die Absicherung des Verkehrs ist eigentlich Sache der Polizei, die auch schon informiert ist.

Bitte meldet euch nach Möglichkeit spätestens um 13:00 Uhr am Infostand am Versammlungsort, damit wir das mit den Ordnern klären können. Ihr bekommt dann eure Armbinden und eine Einweisung in den Demoverlauf.

Nun zum Infostand:
Den Stand werden wir am Neuen Brunnen bei der Hirschapotheke gegen 10:00 Uhr aufbauen. Ein paar helfende Hände wären nicht schlecht… es reicht aber völlig aus, wenn sich ein bis zwei von euch bei ortsgruppe-ulm@hanfverband.de melden würden, um beim Aufbau mitzuhelfen.

So, dann also bis Samstag!

„Hanf marsch!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s