Bericht vom Infostand am 02.05.2015

infostand_2015-05-02_1

Unser Infostand in der Ulmer Fußgängerzone hat mal wieder richtig Spaß gemacht! Vielen Dank nochmal an alle Helfer, die wiedermal zahlreich und oftmals genau zum richtigen Zeitpunkt erschienen sind und tatkräftig mit angepackt haben!

Wir konnten wieder einmal viele Menschen erreichen, auch wenn der Besucherandrang anfangs doch recht schleppend war. Vermutlich lag es am durchwachsenen Wetter, dass in der Innenstadt gerade vormittags weniger los war als sonst. Nachmittags zog das Interesse aber dann doch deutlich an, und wir hatten zeitweise sogar vier Hanffreunde gleichzeitig „hinter dem Tresen“, um allen Interessierten Rede und Antwort zu stehen.

Das Informationsbedürfnis über Cannabis ist gewaltig und manch einer musste erstaunt erfahren, dass „Hanf“ und „Cannabis“ im Grunde das selbe sind! 😉 Wir konnten somit wieder mit reichlich Anschauungs- und Infomaterialen dazu beitragen, dass ein differenzierteres Bild über die Nutzpflanze Hanf, als Rohstoff, Nahrung, Medizin und Genussmittel, in der (unaufgeklärten) Bevölkerung entstehen kann.

Nebenbei haben wir noch auf unsere GMM-Veranstaltung am nächsten Samstag hinweisen können und besonderer Dank gilt hierbei „Dr. Hanf“, der in kurioser Verkleidung (siehe Foto) durch die Fußgängerzone ging und Flyer für den kommenden Hanfmarsch austeilte. Viele Passanten mussten Schmunzeln, als sie den „Doktor“ erblikten! „Cannabis als Medizin“ ist nunmal nicht umsonst das Topthema, das die „Legalisierung“ weltweit vorangebracht hat!

Wir freuen uns auf den Hanfmarsch am nächsten Samstag und gehen zum jetztigen Zeitpunkt von fast traumhaften Wetter und somit idealen Voraussetzungen aus! „Dr. Hanf“ hat jedenfalls angekündigt, dass er zum Hanfmarsch mit einer eher knapper bekleideten Krankenschwester erscheinen wird, um für die „Legalisierung“ einzutreten…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s